Seraina Martarelli

Seraina Martarelli
Ich bin auf der Welt um Kindern einen möglichst liebevollen Start in das Leben und Müttern eine selbstbestimmte Geburt voller Kraft und Vertrauen zu ermöglichen. Meine Aufgabe erfüllt mich mit viel Dankbarkeit und es ist ein grosses Geschenk, wenn Eltern die ganze Schönheit einer Geburt nahe miterleben dürfen und die Kinder in dieser positiven Haltung liebevoll im Leben begrüsst werden.
Ein Kind zu gebären darf für eine Frau ein Intensives Erlebnis voller Achtsamkeit, Liebe und Wertschätzung sein. Denn, wenn du den Moment der Geburt bewusst annehmen und im Vertrauen erleben kannst, kann dein Baby in genau diesem Vertrauen und liebevollem Umfeld zur Welt kommen.


Schenke deinem Kind eine Geburt voller Liebe und Vertrauen
Es gibt für dein Kind keinen schöneren Start ins Leben, als wenn du als Mutter (und Vater) bereits in der Schwangerschaft eine liebevolle und bewusste Verbindung zu deinem Baby aufbauen kannst. Vom Moment der Zeugung bis hin zur Geburt durchlebst du als Mutter (und Vater) die unterschiedlichsten Gefühle, von unbeschreiblichen Glücksmomenten bis hin zu konkreten Ängsten und dein Baby nimmt diese Stimmungen bereits wahr. Durch meine über 7 jährige Erfahrung begleite ich dich gern auch sehr individuell auf diesem besonderen Weg und stärke mit meinem Wissen und Erfahrungen dein eigenes Vertrauen in deinen Körper, deine innere Stärke und in die unendliche Kraft der Liebe. Denn dein heranwachsendes Baby ist reine Liebe und dank einer Mutter in ihrer vollen Kraft, ermöglichst du deinem Kind einen wunderschönen Start ins Leben.

Unser gemeinsamer Weg
Meine Begleitung ist sehr persönlich und angepasst auf deine Situation und auch dem Fortschritt der jeweiligen Schwangerschaft. Da sich jede Situation von der Anderen unterscheidet, gebe ich mein Wissen ganz individuell weiter.
Ausnahmen davon sind die normalen GeburtsvorbereitungsWorkshops. Im Workshop lernst du mit deinem Partner die nötige Sicherheit zu entwickeln, die es dir ermöglicht, dein Kind voller Vertrauen, selbstbestimmt und mit viel Liebe zur Welt zu bringen.

 


Ausbildungen/Weiterbildungen
2018 – Fachtagung: Ankommen (als Baby, als Mutter, als Familie), Zug

2018 – Geburt nach Kaiserschnitt, Dr. med Ute Taschner / Dr. med. Bärbel Basters-Hoffmann, Rheinfelden

2017 – InnerWise Basis und Diagnostik, Barbara Albisser, Luzern

2016 – Fortbildung Mutter-Kind-Bindung, Winterthur

2016 – Hospitation Geburtsabteilung Limmatthal Spital, Zürich

2016 – Ein Nachmittag mit Ina May Gasskin, Ina May Gaskin, Lörrach

2014 – Ernährung in der Schwangerschaft, Yves Zollinger, Winterthur

2013 – Kindheitsprobleme zwischen Geburt und 16 Jahren, Malcolm S. Southwood, Basel

2012 – HypnoBirthing Kursleiterin, Sydney Sobotka, Zürich

Für Presseanfragen:
Du planst Artikel rund um das Thema Kinderwunsch, Zeugung und Geburt. Gerne kannst du mich kontaktieren und meine Expertise anfragen.